New PDF release: Abkehr von den Parteien?: Parteiendemokratie und

By Oskar Niedermayer,Benjamin Höhne,Uwe (Eds.) Jun,Uwe Jun

„Wutbürger“ wurde von der Gesellschaft für deutsche Sprache zum „Wort des Jahres 2010“ gewählt. Offenkundig gibt es in Deutschland ungewohnten und scheinbar parteiübergreifenden Bürgerprotest. Dieser Band betrachtet das Thema „Parteien in der Gesellschaft“ und deren Rolle im Zuge der Protestbewegungen umfassend und deshalb auch aus verschiedenen wissenschaftlichen Perspektiven. Dazu gehören eine kritische Bestandsaufnahme und Diagnose des gegenwärtigen Zustands der Parteiendemokratie, die Suche nach Ursachen für die aktuelle state of affairs mit ihren Wirkungen auf Parteien bis hin zu Parteienverdrossenheit. Nicht zuletzt wird auch der Blick auf substitute oder partizipationsakzentuierte Formen der service provider von Parteien, aber auch von Staatlichkeit geworfen.

Show description

Read Online or Download Abkehr von den Parteien?: Parteiendemokratie und Bürgerprotest (German Edition) PDF

Similar politics in german books

Get Soziale Politik - Soziale Lage - Soziale Arbeit (German PDF

Der Band zieht im Europäischen Jahr gegen Armut und soziale Ausgrenzung Bilanz. Er thematisiert zunächst verteilungspolitische und Gerechtigkeitsfragen sowie den bundesdeutschen Sozialstaat. Mit Blick auf Soziale Politik, Soziale Lagen und Soziale Arbeit bezieht er diese sodann auf den weiteren europäischen Kontext.

Verwaltungsreform in Deutschland und Japan: Eine - download pdf or read online

Noch einmal? So die häufigste und sehr berechtige, spontane Reaktion, wenn ich von meinem Vorhaben berichtet habe, nach der 2006 abgeschlossenen advertising im Fach Wirtschaftsinformatik nun auch noch „richtig in Politikwissenschaft zu machen“. Ich werde auch an dieser Stelle eine vollständige Antwort leider sch- dig bleiben, hoffe aber, dass die vorliegenden Seiten, ebenso wie meine weiteren Arbeiten, deutlich machen können, welches Potenzial noch in der Integration politikwissenschaftlicher und wirtschaftsinformatischer Perspektiven liegt.

Perspektiven für ein soziales Europa. Ausgangspunkt, by Ben Weiherer PDF

Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - quarter: Westeuropa, Justus-Liebig-Universität Gießen, Sprache: Deutsch, summary: Die vorliegende Arbeit betrachtet die Entwicklung der european anhand ihrer Implementierungen von sozialpolitischen Aspekten. Welche Schritte wurden als erstes unternommen, und welche Schwierigkeiten musste die E(W)G meistern, um das derzeitige Gebilde der Europäischen Union auch als eine von sozialen Aspekten geleitetet Gemeinschaft verstehen zu können?

New PDF release: „Ich war Mann und Frau“. Zwischengeschlechtlichkeit und ihre

Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Frauenstudien / Gender-Forschung, word: 1,7, Ruhr-Universität Bochum (Sozialwissenschaft), Sprache: Deutsch, summary: „Ich battle Mann und Frau“. Der Buchtitel von Christiane Völlings 2010 erschienener Erzählung ihrer model einer intersexuellen Lebensrealität magazine in manchen gesellschaftlichen und auch akademischen Kontexten Verwirrung stiften.

Extra info for Abkehr von den Parteien?: Parteiendemokratie und Bürgerprotest (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Abkehr von den Parteien?: Parteiendemokratie und Bürgerprotest (German Edition) by Oskar Niedermayer,Benjamin Höhne,Uwe (Eds.) Jun,Uwe Jun


by Steven
4.0

Rated 4.88 of 5 – based on 21 votes